<
1 / 80
>
 
15.11.2019

Damit es Weihnachten besinnlich bleibt

Der aktuelle E-CHECK - Geprüft nach VDE und nur bei ihrem Innungsfachbetrieb!
 
In der Advents- und Weihnachtszeit kommen häufig mehr elektrische Geräte zum Einsatz als gewöhnlich. Beim "Plätzchenbacken", wo die Küchenmaschine, der Mixer und der Backofen in Betrieb sind und aus dem Radio die Weihnachtsklassiker schallen, kann es schon einmal zu einem Defekt kommen. Dafür gibt es zuverlässigen Schutz durch den FI-Schutzschalter, der den Stromfluss zwischen den Geräten konstant überwacht und bei Fehlern in Millisekunden die Abschaltung der gefährlichen Stromzufuhr veranlasst.

Hier finden Sie weitere Informationen zum E-CHECK

In der Vorweihnachtszeit und natürlich an Weihnachten selbst, gibt es verstärkte Brandgefahr durch brennende Kerzen- und Kaminfeuer. Momente der Unaufmerksamkeit genügen, um einen Wohnungsbrand auszulösen. Für den Schutz und im Ernstfall können Rauchwarnmelder lebensrettend sein.

Wir, als qualifizierter Innungsfachbetrieb, beraten Sie bei der Auswahl und Installation von Schutzschaltern und Rauchwarnmeldern fachgerecht.