< zur Übersicht >

Samsung Hausgeräte überzeugen im „Marke des Jahres“-Ranking des YouGov Brandindex

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr überzeugt Samsung mit einer Bestplatzierung im YouGov Brandindex und sichert sich den zweiten Platz in der Kategorie Klein- und Großelektro. Vorallem das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität kann die Kunden überzeugen. Dieses Ergebnis teilte die kürzlich veröffentlichte Studie 1 des Marktforschungs- und Beratungsinstituts in Kooperation mit dem Handelsblatt mit.


Für die Auswertung des Rankings besonders wichtig: Die Weiterempfehlungsrate der Konsumenten. Hier weist der Innovationstreiber Samsung im Bereich Haushaltsgeräte sehr hohe Werte auf. Warum Samsung Geräte so beliebt sind? Sie heben das Hausgerätesegment auf eine neue Stufe, indem sie neue Möglichkeiten bieten, das gesamte Zuhause zu vernetzen und eine innovative Umgebung zu erschaffen. So ermöglichen smarte Samsung Produktinnovationen, wie beispielsweise der Dual Cook Flex Backofen oder der Family Hub Kühlschrank, den Alltag noch einfacher zu gestalten. Bequem per SmartThings-App lassen sich Ofen und Kühlschrank von unterwegs aus steuern und können Zeit sparen.

„Wir sind sehr glücklich über diese Platzierung und freuen uns über die hohe Beliebtheit bei den Kunden. Das bestärkt auch weiterhin unseren Weg, auf die Herausforderungen der Konsumenten im Alltag einzugehen. Wir entwickeln unsere Hausgeräte dahingehend weiter, das Leben unserer Konsumenten bequemer und einfacher zu gestalten. Und genau das kommunizieren wir in Richtung Endkunden mit gezielten Werbemaßnahmen,“ so Thorsten Bross, Head of Marketing, Samsung Electronics GmbH.

1 YouGov Brandindex, Platz 2 Klein- und Großelektro in Preis-Leistung und Produktqualität, abrufbar hier