<zur Übersicht>

Jury würdigt Metz Planea UHD twin R: ausgezeichnet in fünf Kategorien

Die Metz Erfolgsproduktfamilie Planea wurde vom Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert. Die Auszeichnungen stellen eine weitere, außerordentliche Bestätigung für Metz und Qualität „Made in Germany“ dar.


Der Metz Planea ist nicht nur eines der beliebtesten Geräte des Metz Fachhandels, auch die Jury des Innovationspreises Plus X Award ist überzeugt – in insgesamt fünf Kategorien wurde der Planea TX77 UHD twin R nun ausgezeichnet: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität – und das über alle verfügbaren Zollgrößen hinweg. Mit modernster UHD-Auflösung und HDR-Funktionalität (High Dynamic Range) ausgestattet, bietet der Metz Planea noch schärfere und detailreichere Bilder als je zuvor. Umfangreiche Bedienfunktionalitäten sowie ein herausragendes Soundsystem komplettieren ihn.

Der Plus X Award der Planea-Produktfamilie fügt sich in weitere Auszeichnungen und positive Bewertungen relevanter Fach- und Testmagazine ein. „Die Prämierung unseres Planea TX77 UHD twin R vom Plus X Award ehrt uns und unsere Produkte sehr. Einmal mehr konnten wir mit unserem Bekenntnis zu hochwertigen Produkten ‚Made in Germany‘ überzeugen“, fasst Metz Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer zusammen.

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. 2017 und 2016 wurde bereits der Metz Novum OLED mehrfach ausgezeichnet: neben den fünf Kategorien, in denen nun auch der Planea überzeugen konnte, wurde der Novum 2017 zusätzlich zum „Besten Produkt des Jahres“ gekürt.

Mehr Informationen zum Metz Planea TX77 UHD twin R gibt es hier.

Metz – die starke Marke mit qualifiziertem Service

2018 feiert das Unternehmen Metz sein 80-jähriges Bestehen. Was 1938 als TAM: Transformatoren und Apparate Metz vom visionären und weitsichtigen Paul Metz gegründet wurde, entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem traditions- und erfolgreichen Unternehmen der Unterhaltungselektronik, das heute hochwertige TV-Produkte entwickelt und fertigt – Made in Germany. Auf Metz kann man sich verlassen, denn Metz konzentriert sich auf das Wesentliche. Egal ob Hardware, Software oder Services, die ausgereiften Metz TV-Produkte sind nachhaltig und bieten höchsten Komfort. Metz Fernsehgeräte sind nur über den autorisierten CE-Fachhandel erhältlich. Gemeinsam mit seinen Partnern im Fachhandel bietet Metz erstklassige „RundumSorglos-Lösungen“ „Made in Germany“.